arrow_upward

Projekte

Unsere großen Projekte und Veranstaltungen
Overbeck-Kurzfilmprojekt

Das Projekt bietet Jugendlichen und jungen Erwachsenen die Möglichkeit, sich anhand des Mediums Film mit dem Museum und der Kunst von Fritz und Hermine Overbeck auseinanderzusetzen. Bevor der Film gedreht wird, findet im Dezember 2019 ein Museumstag für alle Mitwirkenden im Overbeck-Museum statt. Dabei steht das Kennenlernen des Museums und des Malerpaares sowie ihrer Kunst im Mittelpunkt. Danach wird das Drehbuch gelesen, die Szenen geprobt und schließlich gedreht. Dabei werden Kunst und Film praktisch und abwechslungsreich erlebt.
Das Projekt wird gefördert von der VGH-Stiftung.
Mehr Informationen folgen im Laufe des Projektes.

E.L.F. Festival 2019

Bei unserem diesjährigen Festival wird dieses Mal der Kurzfilm von unserer Filmfahrt 2019 seine Premiere haben und es werden Making Ofs, weitere Videos aus diesem Jahr und vieles mehr gezeigt. Dazu gibt es leckere Snacks und Getränke zum kleinen Preis. Und übrigens: Der Eintritt ist kostenlos! Bei unserer Aftershow-Party wird es noch reichlich Zeit zum Unterhalten geben. Wir freuen uns, wenn ihr dabei seid!

Datum: 23. November 2019
Uhrzeit: 18:11 Uhr
Einlass: 17:30 Uhr (KOSTENLOS)
Ort: Freizi Alt-Aumund
Adresse: Aumunder Heerweg 89, 28757 Bremen

Filmfahrt 2019

In den Sommerferien drehen wir einen Kurzspielfilm mit Jugendlichen und Erwachsenen, die entweder als Schauspieler, an der Kamera, am Ton oder am Licht aktiv sind. Für die Auswahl veranstalten wir ein Casting. Der Film handelt von einer kleinen Schulklasse auf Klassenfahrt, bei der eine Lehrerin verschwindet.