arrow_upward

Filmfahrt 2019

Mit Casting für Schauspieler und Techniker
Kamera

Einmal als richtiger Schauspieler vor der Kamera stehen oder hinter der Kamera einen Dreh miterleben. Das machen wir nun für Kinder ab 11 Jahren, Jugendliche und Erwachsene möglich. Wir veranstalten ein Casting für eine Filmfahrt, bei der wir einen spannenden Kurzfilm drehen werden.

Anmeldungen sind leider nicht mehr möglich!

Castings

Für die Filmfahrt veranstalten wir Castings bei denen jeder Jugendliche ab 11 Jahren und Erwachsene teilnehmen kann. Es werden jugendliche und erwachsene Schauspieler und Techniker, die hinter der Kamera für die Kamera - wer hätte es gedacht - , Licht und Ton zuständig sind gesucht.

Castingtermine
Mittwoch, 24. April (nachmittags)
Freitag, 03. Mai (nachmittags)
Samstag, 04. Mai (vormittags/mittags)

Informationen zum Casting
- Ort: Gustav-Heinemann-Bürgerhaus, Kirchheide 49, 28757 Bremen
- Raum: E.01
- Anmeldung: per Kontaktformular unten
- Kosten: kostenlos (nur die Fahrt kostet Geld, das Casting an sich nicht)

Die Uhrzeit wird individuell mit Dir abgesprochen.

Zum Casting kannst du gerne deine Eltern mitbringen.

Filmfahrt

Die Castings haben natürlich einen Grund: Unsere Filmfahrt. Wir werden am Anfang der Sommerferien für fünf Tage in eine Unterkunft nahe Osnabrück fahren und drehen dort einen spannenden Film. Dabei werden wir gemeinsam viel lernen, aber natürlich auch einiges an Spaß haben.

Informationen zur Fahrt
- Datum: 05. - 09. Juli 2019
- Ort: Friedenskotten, Auf der Sandkuhle 15, 49176 Hilter am Teutoburger Wald
- Kosten: 50 - 100 € (wie viel du genau bezahlen möchtest, kannst du selbst entscheiden. Je nachdem wie viel dir die Fahrt wert ist und wie viel du ausgeben kannst)

Vor der Fahrt wird es noch Kennenlerntreffen geben, bei denen wir genaueres Besprechen, was Uhrzeiten, Packlisten und weiteres angeht. Außerdem werden wir schonmal proben und uns kennenlernen.
Diese Treffen werden bekannt gegeben, wenn du dabei bist.

Unsplashed background img 1

Videos

Erklärvideo
Trailer
Schauspieler

Du bist mindestens 11 Jahre alt? Du wolltest schon immer mal vor der Kamera stehen und in eine interessante Rolle schlüpfen? Du hast vielleicht schon Erfahrung (z.B. Theater AG / eigene Projekte / …) oder Lust etwas neues auszuprobieren? Wir suchen für einen Kurzfilm Schauspieler, die Schüler, Lehrer und Eltern spielen!

Techniker

Du bist mindestens 13 Jahre alt? Du interessierst dich für die Abläufe hinter der Kamera? Dann ist unsere Filmfahrt genau das richtige für dich! Du kannst die Kameras bedienen, den Ton aufnehmen und das Licht ausrichten. Dafür brauchst du kein Vorwissen und wirst alles nötige lernen.

Unsplashed background img 1

Anmeldung

Anmeldungen sind leider nicht mehr möglich. Du kannst uns aber auf Instagram folgen, um über neue Fahrten und andere Veranstaltung auf dem Laufenden zu bleiben!

Jetzt anmelden
Instagram
Spenden

Um das Projekt zu finanzieren haben wir unter anderem Förderungen beantragt und uns auf dem Spendenportal der Sparkasse angemeldet. Falls Du etwas spenden möchtest, würden wir uns sehr freuen!

Unsplashed background img 1