Erstes Lesumer Fernsehen e.V.

Jugendmedienverein

Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K - Eine der Kameras bei E.L.F.

Hey, du willst Medien Filme Schauspiel Technik Videos Fotos Design Werbespots Code Musik Events Journalismus Grafiken Filmfahrten Hörspiele Festival Jugendarbeit Projekte Podcasts Animationen Kamera Interviews Websites Regie TV Plakate Stop Motion Kurzfilme YouTube Drehbücher Kunst Ton Social Media Moderation Berichte
machen?

Und das mit Teamgeist, viel Spaß und engagierten Leuten? Dann komm' zu uns!

Wir sind Jugendliche, aber auch Erwachsene, die Kurzfilme machen, Spots drehen, eigene Festivals und Filmprojekte veranstalten, programmieren und einfach gemeinsam Spaß haben.
Unser Ziel im Verein ist es, Jugendliche aus Bremen-Vegesack und umzu für Medien zu begeistern und mit ihnen tolle Projekte umzusetzen.

Wenn du interessiert bist, komm gerne vorbei und mach mit!

Regelmäßige Treffen der verschiedenen Gruppen

Nimm an den Treffen teil!

Wenn Du vorbeikommen möchtest, schreib' uns einfach eine kurze E-Mail an info@elf-ev.de!

Jugendredaktion

In der Jugendredaktion erarbeiten wir für unsere Jugendsendung Themen, die uns interessieren. Wir erfahren beim Produzieren als Gruppe auch nützliches Wissen aus der Medienwelt, um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen, die wir uns schließlich zusammen angucken und bei Einverständnis zur Sendung im Fernsehen und auf YouTube freigeben. Hier kann sich jeder in seinem ganz eigenen Bereich ausleben - als Reporter, hinter der Kamera oder im Schnitt.

Altersgruppe: 11 - 17 Jahre

Offene Medientreffen

Bei den offenen Medientreffen wird der Kreativität freien Lauf gelassen. Gemeinsam arbeiten wir vor allem an Kurzfilmprojekten, aber auch an diversen weiteren Medienprojekten, wie z.B. Filmfahrten, Festivals, Fotos, Mediendesign und dieser Website. Wenn du mit uns eigene Projekte umsetzen oder an bestehenden Projekten teilnehmen möchtest, bist du in dieser Gruppe genau richtig.

Altersgruppe: 11 - 26 Jahre

Mach bei Projekten mit!

Du kannst auch bei einzelnen Projekten von uns mitmachen. Wir suchen dafür immer Leute, die entweder vor oder hinter der Kamera mitmhelfen, um Filmprojekte, Veranstaltungen und mehr zu rocken! Schau dich einfach mal bei unseren aktuellen Projekten um. Bei einigen hast du die Möglichkeit, mitzumachen.

Engagier dich bei uns!

Lust auf Teamer sein, im Vorstand helfen oder Projekte mit anzuleiten und dabei ein kleines Taschengeld verdienen? Dann kannst du dich bei uns im Verein freiwillig engagieren! Auf Leute wie dich sind wir angewiesen. Wenn du Interesse hast, kannst du mehr Infos auf unserer Seite, extra für Engagement interessierte Leute, finden.

E.L.F. Filmfahrt 2024

Filmfahrt 2024

Du möchtest einen Film drehen? Sei vor oder hinter der Kamera dabei und erlebe fünf Tage mit anderen Jugendlichen ein filmreifes Abenteuer!

Datum: 05.07. bis 09.07.2024

Anmeldungen sind bis zum 15. April möglich!

E.L.F. Spotlight Jugendsendung

Jugendsendung „E.L.F. Spotlight“

Das ist unsere Jugendsendung mit lustigen und spannenden Berichten über alles, was uns bewegt! Schaut sie euch gern an oder macht direkt mit!

Momentan gibt's hier nichts 🙁

Geschäftsjahr 2023
Nur 11 € pro Halbjahr für Jugendliche
Verwandle deine Feier in ein Filmset
Bedeutung und Herkunft

Kontaktiert uns immer gern!

E.L.F. - Erstes Lesumer Fernsehen eingetragener Verein

Öffnungszeiten Siehe Gruppen
Ort Gustav-Heinemann-Bürgerhaus* | Raum E.01
Adresse Kirchheide 49, 28757 Bremen*
E-Mail info@elf-ev.de
Sitz des Vereins Amtsgericht Bremen* VR 5007

Wir sind auf Spenden in unserem Sparschwein angewiesen

Spenden

Du willst uns finanziell bei Filmfahrten Workshops Festivals Technik Projekten Kurzfilmen unterstützen?

Darüber freuen wir uns sehr! Spenden kannst du ganz einfach per Überweisung. Wir freuen uns über jede Spende!

Überweisung

Mit einer Spende per Überweisung kannst du uns direkt unterstützen. Da wir ein gemeinnütziger Verein sind, kannst du deine Spende auch von den Steuern absetzen. Dazu kannst du uns eine kurze E-Mail schreiben, um eine Spendenbescheinigung zu erhalten.
Wir freuen uns über jede Spende!

Kontoverbindung
Begünstigter: Erstes Lesumer Fernsehen e.V.
BIC: GENODEF1SLR